Der Verein

Wir sind sieben Gründungsmitglieder, die sich unserer Heimat Bayern verbunden fühlen. Wir alle sind entweder wohnhaft in Bayern, stammen von hier oder sind stark mit dem Land verwurzelt. Die meisten von uns haben Kinder oder Neffen und Nichten und wünschen sich auch besonders für sie eine demokratische Zukunft.

Wir sind von Berufs wegen: Ladenbauer, Heilpraktiker, Lehrer, Studenten, Physiotherapeuten, Zahnarzthelfer und Yoga-Lehrerinnen.

Wir haben diesen Verein ins Leben gerufen, um die Unterstützung, Förderung und Finanzierung von rechtlichen Schritten gegen die „Corona Maßnahmen“ (u. a. die bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnungen) des Freistaats Bayern zu fördern. Zu diesem Zweck werden Spenden gesammelt und für KlägerInnen bereitgestellt.

Wir sind der Ansicht, dass es Zeit ist, Position zu beziehen. Eine der konstruktivsten Methoden, für seine Wünsche und Ziele einzustehen, ist selbst Verantwortung zu übernehmen. Das gilt nicht nur in medizinischem, sondern eben auch in gesellschaftlichem Sinne. Unter den rechtsstaatlichen Mitteln, seine Gegenwart zu gestalten, stellt der judikative Weg eine hervorragende Möglichkeit dar, nicht nur seine Rechte zu verteidigen, sondern auch die anderen beiden Staatsgewalten zu kontrollieren. Wenn Klagen bisher lediglich in Teilen erfolgreich waren, gilt es nun, die rechtliche Vorgehensweise für einen Erfolg in der Sache anzupassen.

Soweit wir politisch in Erscheinung treten oder in der Vergangenheit in Erscheinung getreten sind, geschieht dies auf lokaler Ebene für demokratische Parteien.

Der Verein wurde heute notariell gegründet. Trotz widriger Umstände, auch in Sachen Vereinsgründung in diesen Zeiten, waren wir hier erfolgreich – herzlichen Dank an das Notariat!

Lisa Marie Binder-Raupenstrauch,
Erster Vorstand im Namen des Vereins